Foto

Neues vom Lerncoaching Team im SJ 2023/2024

Zunächst einmal freut sich das Team darüber, dass das Lerncoaching sich zu einem festen Bestandteil unseres Schulprogramms am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium entwickelt hat. Dazu haben natürlich nicht nur unsere engagierten Lerncoaching Lehrerinnen und Lehrer beigetragen, sondern vor allem die vielen Schüler und Schülerinnen, die dieses Angebot im Laufe der letzten Jahre genutzt haben, um ihre Lernprozesse zu verbessern. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für euer Vertrauen!

Des Weiteren möchten wir gerne über Neuerungen beim Lerncoaching informieren: Da Herr Textores nicht mehr an unserer Schule tätig ist, freuen wir uns darüber, dass sich Herr Schütte bereit erklärt hat, uns in Zukunft zu unterstützen. Nach einer internen Basisausbildung zu Ablauf und Strukturierung von Lerncoaching-Gesprächen sowie zu Lernstrategien wünschen wir ihm nun einen guten Start und heißen ihn im Team herzlich willkommen.

Auch im Hinblick auf weitere Professionalisierung der Teammitglieder gibt es Neuigkeiten: Frau Rucks nimmt in diesem Schuljahr an einer qualifizierten Lerncoaching-Weiterbildung bei Herrn Nicolaisen, einem der führenden Experten im Bereich des Lerncoachings im deutschsprachigen Raum, teil.

Wir wünschen ihr viel Erfolg und freuen uns schon auf viele interessante Lerncoaching-Gespräche in diesem Schuljahr.

Eine Anmeldung zum Lerncoaching erfolgt entweder über Wahlbögen beim Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin, oder direkt bei Bärbel Jezuita per E-Mail über ISERV.

Es grüßt: Euer Lerncoaching-Team

 

Krankmeldung

Um die Krankmeldung Ihres Kindes in der Sekundarstufe I und jetzt auch für die Oberstufe zu vereinfachen, haben wir hier ein Online-Formular für Sie bereitgestellt.
In jedem Fall wünschen wir schon mal "Gute Besserung!".

Formular aufrufen