Im Internet findet sich eine breite Mischung an Chemie-Links.

Die folgende Auswahl stellt nur ein kleines Destillat dar.

Informationen zum Zentralabitur:

Hilfreich und informativ sind häufig die Seiten der Didaktik der Chemie verschiedener Universitäten:

Die Bezirksregierung bietet / moderiert für fast alle Fächer sogenannte "Lerntreffs".

• Übersichtsseite:Lerntreffs aller Fächer
  • Chemietreff: Chemietreff
  • Chemie rund um die Uhr für Schüler und Lehrer:
  • Die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) ermöglicht interessierten Schülern und Lehrern unserer Schule einen kostenlosen, zunächst auf drei Jahre begrenzten Zugang zur Fachzeitschrift "Chemie in unserer Zeit". Nähere Informationen zum Zugang und das Passwort sind bei Herrn Voigt erhältlich.
  • Chemie in userer Zeit

Auf interaktiven Seiten gibt es z.B. kleinere Lerneinheiten, Rätsel, Online-Experimente:

Chemie-Wettbewerbe:

Chemie-Software:

Viele, vor allem auch allgemein-naturwissenschaftlicher Art findet man auch in den Internet-Angeboten der öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten:

Online-Datenbank zur Literatur-Recherche:

Nobelpreise: