Schule verlässlich, innovativ und nachhaltig erleben: Freiherr-vom-Stein-Gymnasium

Wir - Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium - sind

VERLÄSSLICH: Wir legen Wert auf kooperatives Miteinander und bieten garantierten Unterricht, der wissenschaftlich fundiert die Schüler*innen zur Eigenverantwortlichkeit und zu einem lebenslangen Lernen befähigt.

INNOVATIV: Wir verstehen uns als eine dynamische Gemeinschaft, die offen ist für Veränderungen, Weiterentwicklungen sowie Kreativität in Zusammenarbeit mit schulischen und außerschulischen Partnern.

NACHHALTIG: Unsere Schulgemeinschaft steht nicht nur für die Vermittlung nachhaltigen Wissens und den Erwerb lebenslanger Kompetenzen, sondern auch für einen im globalen Kontext wertorientierten sowie fairen Umgang aller.