Wir haben als Klasse 7d beim Sommer-Lese-Club 2018 teilgenommen und mit 7 Mädchen 74 Bücher gelesen. Damit haben wir eine Autorenlesung gewonnen.
Die Lesung fand am 31.01.2019 in der Stadtbibliothek Oberhausen-Sterkrade statt. Die Autorin Kristina Dunker las aus ihrem Buch „Sommergewitter“. In dem Buch geht es um eine Freundschaft, Liebe und um das Verschwinden eines Mädchens. Vor der Lesung berichtete Frau Dunker, wie alles angefangen hat, und erzählte etwas über sich. Kristina Dunker las über 20 Seiten vor. Danach konnten wir Schüler der Autorin noch Fragen stellen und es gab Autogrammkarten. Kristina Dunker hat noch viele weitere Bücher geschrieben, unter anderem Kinderbücher und Romane. Die Veranstaltung hat ca. eine Stunde gedauert. Es hat der ganzen Klasse sehr gefallen.

Frauke Mex

28 Mär 2024;