In der Foto-AG erhaltet ihr eine Einführung in die Grundlagen der digitalen Fotografie. Anfangs liegt der Fokus auf dem Erlernen der vielfältigen Kameraeinstellungen und deren Einsatzmöglichkeiten. Insbesondere wird sich der Wahl des Motives und des Ausschnittes sowie dem Einsatz der passenden Belichtung und Tiefenschärfe gewidmet.

Weiterführend besteht die Möglichkeit den Umgang mit digitalen Bildbearbeitungsprogrammen sowie die digitale Gestaltung von Flyern, Einladungskarten, Plakaten etc. zu erlernen.

Bist du in der 9. Klasse oder in der Oberstufe? Bist du bereit in deiner Freizeit schulische Veranstaltungen zu fotografieren? Traust du dir zu auf Menschen zuzugehen? Hast du Spaß an Fotografie? Magst du es in einer kleineren Gruppe zusammenzuarbeiten?
Wenn du die Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, komm gerne zu unserem ersten Treffen am 13.2.19 in den Raum N105.
Wir freuen uns auf interessierte und engagierte TeilnehmerInnen,
Frau Müller und Frau Kammesheidt