Musical „Vanitas und Hühnerbein“

Die MU.SI.C.AL-Klasse 6A präsentiert das Musical „Vanitas und Hühnerbein“. Eine nicht ganz ernst zu nehmende Geschichte über Leonardo da Vinci und die Entstehung des Gemäldes „Das letzte Abendmahl“.

Aufführungen:
Dienstag, 21.05. und Mittwoch, 22.05. um 19:00 Uhr in der Aula des FvS

Vanitas und Hühnerbein  

Die Handlung
Das Museum „Freiherr“ zeigt heute eine besondere Leihgabe: Das weltbekannte Bild "Das letzte Abendmahl“ von Leonardo da Vinci. Da ist es selbstverständlich, dass es zu einem großen BesucheransturmSie versetzt uns und die Besucher in die Zeit und den Ort der Entstehung dieses Gemäldes. Wir sind live dabei, wie Leonardo, der Prior, der Fürst, Jesus und die zwölf Jünger zu dieser wundervollen Komposition inspiriert worden sind. Doch welche Rolle spielt dabei Aurelio? kommt. Aber die Besucher haben die Rechnung ohne die kluge Kunsthistorikerin gemacht.