Zum zweiten Mal konnten Schülerinnen und Schüler unserer Schule ein Fußballtraining mit den beiden Ex-Fußballprofis Michael Klinkert und Marcel Witeczek durchführen.
Mit der Initiative der AOK „Fit durch die Schule“ begeistern die beiden Kinder und Jugendliche in Schulen für den Sport. Nach einem Aufwärmprogramm und einem Koordinationsspiel waren alle fit für ein Fußballmatch, in dem sich die Schülerinnen und Schüler mächtig ins Zeug legten und die Profis mit ihren Ballkünsten beeindruckten.
Zum Abschluss konnten alle ihre Schusskraft mit einem Schuss aufs Tor beweisen, bei dem die Torschussgeschwindigkeit gemessen wurde. Diese Gelegenheit ließen sich auch einige unserer Sportlehrerinnen und Sportlehrer nicht entgehen und traten zum Schießen an. Ihr Ergebnis bekamen schließlich alle in Form einer persönlichen Urkunde bescheinigt. Abgerundet wurde die tolle Aktion noch mit Infos über die Spielerkarriere der beiden Profis und Autogrammkarten für alle.

 

Digitales Schwarzes Brett-Online

Unser Schulhof

DANKE AN ALLE UNTERSTÜTZER!

Jetzt kann unser Schulhof schöner werden!