Am Dienstag, den 10.12.2019 wurde das Freiherr-vom-Stein Gymnasium als Fair Trade School wiederholt rezertifiziert.

Im Rahmen einer großen Feierstunde überreichte Herr Simon Martin von TransFair Deutschland die entsprechende Urkunde an die Mitglieder der Fair Trade AG. Zahlreiche Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, allen voran Daniel Schranz, der Oberbürgermeister der Stadt Oberhausen und die Schulleitung. Aber auch viele Schüler, Lehrer und Eltern sind zu diesem Anlass in die Aula gekommen.


Die Arbeit und das Engagement der Fair Trade AG, unter der Leitung von Lehrer Martin Poretschkin, wurden gewürdigt. Besonders gelobt wurde allerseits der Einsatz für unsere Partnerschule Edmund Rice Sinon Secondary School in Tansania. Alle gemeinsam wollen weiter daran mitwirken, dass das „Freiherr“ auch in Zukunft eine faire Schule bleibt.

 

 

Digitales Schwarzes Brett-Online

Unser Schulhof

DANKE AN ALLE UNTERSTÜTZER!

Jetzt kann unser Schulhof schöner werden!