Wir stellen ausgewählte Schülerarbeiten vor, die z. B. im Rahmen der Vortragsreihe Freiherr forscht der Schulöffentlichkeit vorgestellt wurden.
Verkaufsstrategien bei Verkaufsveranstaltungen am Beispiel einer Veranstaltung der Firma HBC-Club in Dorsten-Wulfen am 31.01.2007

Autor: Christian Sieg  (Jgst. 12, GK Psychologie)
Die Facharbeit beschäftigt sich mit dem Phänomen erfolgreicher Verkäufe auf Verkaufsveranstaltungen (umgangssprachlich auch "Kaffeefahrten" oder "Werbefahrten" genannt) und befasst sich genauer mit speziellen Verkaufstechniken der Verkäufer.
Interessiert? Dann lesen Sie hier die Facharbeit.

Die Lehre der Physiognomie im 3. Reich

Autorin: Christine Wendelborn  (Jgst. 12, GK Psychologie)
Es gibt Menschen, die kann man von Anfang an nicht leiden. Es gibt viele Theorien und Modelle, die Erklärungen dafür liefern, eine davon ist die Pseudowissenschaft Physiognomie. Die Autorin stellte ihre Facharbeit zu diesem Thema im Rahmen von Freiherr forscht 2007 vor. Für Interessenten hier der Vortrag als Power-Point-Präsentation.

Stress bei Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe - Maßnahmen zur Vorbeugung und Bewältigung

Autorin: Laura Nalezinski (Jgst. 12, GK Psychologie). Die Facharbeit herunterladen.

Schüleräußerungen

schueleraeusserung2