Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der Hitzewelle sind wir in Absprache mit dem Sophie-Scholl-Gymnasium zu dem Entschluss gekommen, den Unterricht in der Zeit vom 12.08.-14.08.2020 zu folgenden Zeiten enden zu lassen:

Sek.I: nach der 3. Unterrichtsstunde um 11.37 Uhr,

Sek.II: nach der 4. Unterrichtsstunde um 12.55 Uhr.

Die Begrüßung der neuen 5. Jahrgänge am Mittwoch, dem 12.08.2020, findet wie geplant statt.

Wir sind uns bewusst, dass vor den Sommerferien zahlreiche Unterrichtsstunden ausgefallen sind. Trotzdem halten wir die Maßnahme für angemessen. Zum Schulstart müssen wir uns alle an die permanente Maskenpflicht gewöhnen. In Verbindung mit den zu erwartenden Temperaturen ergibt sich für alle Beteiligten eine Belastungssituation, die wir so erleichtern wollen und dem Gesundheitsschutz der Schülerinnen und Schüler sowie der Kolleginnen und Kollegen Vorrang gegeben haben.

Über die Regelungen für die nächste Woche werden wir rechtzeitig informieren. Die weiteren Hygieneregeln sind über die Vorsitzenden der Pflegschaften per Mail versandt worden.

 

 

Digitales Schwarzes Brett-Online

Kommende Termine

  06.10.2020   2. Lehrerkonferenz
  12.10.2020   Herbstferien