Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser ehemaliger Kollege Willi Pickardt am 04. August 2020 an den Folgen eines tragischen Unfalls verstorben ist.

Willi Pickardt war von 1985 bis zu seiner Pensionierung im November 2014 als Lehrer für Physik, Informatik und katholische Religionslehre am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium tätig. Über seine unterrichtliche Tätigkeit hinaus hat er mit großem Engagement Schülerinnen und Schülern schon lange vor Einzug der Digitalisierung in die Schulen unter anderem die Grundlagen der Textverarbeitung nahe gebracht. Von seinen hervorragenden Kenntnissen in Astronomie durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer seiner AGs über viele Jahre profitieren. Willi Pickardt ist den ihm anvertrauten Kindern und Jugendlichen stets außerordentlich freundlich und mit großem Verständnis und Respekt begegnet. Für seine ruhige, zurückhaltende und besonnene Art wurde er auch von Kolleginnen und Kollegen geschätzt – ebenso wie für seinen feinen Humor.

Wir trauern um Willi Pickardt und sind in Gedanken bei seiner Familie. Im Namen des Kollegiums des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums, der ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, der Schülerschaft und der Schulpflegschaft sowie aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

 

Digitales Schwarzes Brett-Online

Kommende Termine

  06.10.2020   2. Lehrerkonferenz
  12.10.2020   Herbstferien