Foto

Der erste Platz bei der Mathematik-Olympiade NRW geht ans FvSG!

Im September und Oktober 2020 erhielten alle unsere Schüler*innen die Möglichkeit, an der Mathematik Olympiade teilzunehmen. Die erste Runde fand hierbei wie immer als Hausaufgabenrunde statt.

Zehn unserer Schüler*innen erledigten ihre Aufgaben so gewissenhaft und ordentlich, dass sie an der zweiten Runde, der Stadtrunde in Oberhausen, teilnehmen durften. Dort traten sie gegen 27 andere Schüler*innen der Oberhausener Gymnasien an. Auch in dieser Runde schnitten unsere Schüler*innen sehr gut ab! Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Matthias Bardelle aus der 6. Klasse sich in dieser Runde für die Landesrunde der Mathematik-Olympiade qualifizierte.

Leider war aufgrund der Corona-Pandemie eine Präsenzveranstaltung für alle Teilnehmer landesweit nicht möglich, sodass Matthias am 26.02.2021 die nächste Runde stattdessen bei uns am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium absolvierte.  Auch in dieser war er sehr erfolgreich und belegte den ersten Platz bei der Mathematik Olympiade von NRW!

Wir gratulieren Matthias ganz herzlich dazu und sind sehr stolz auf seinen großen Erfolg!

[Text: WÄ]

So sehen Sieger aus! Matthias Bardelle aus der 6. Klasse am FvSG