Der erste Platz bei der Mathematik-Olympiade NRW geht ans FvSG!

Im September und Oktober 2020 erhielten alle unsere Schüler*innen die Möglichkeit, an der Mathematik Olympiade teilzunehmen. Die erste Runde fand hierbei wie immer als Hausaufgabenrunde statt.

Zehn unserer Schüler*innen erledigten ihre Aufgaben so gewissenhaft und ordentlich, dass sie an der zweiten Runde, der Stadtrunde in Oberhausen, teilnehmen durften. Dort traten sie gegen 27 andere Schüler*innen der Oberhausener Gymnasien an. Auch in dieser Runde schnitten unsere Schüler*innen sehr gut ab! Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Matthias Bardelle aus der 6. Klasse sich in dieser Runde für die Landesrunde der Mathematik-Olympiade qualifizierte.

Leider war aufgrund der Corona-Pandemie eine Präsenzveranstaltung für alle Teilnehmer landesweit nicht möglich, sodass Matthias am 26.02.2021 die nächste Runde stattdessen bei uns am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium absolvierte.  Auch in dieser war er sehr erfolgreich und belegte den ersten Platz bei der Mathematik Olympiade von NRW!

Wir gratulieren Matthias ganz herzlich dazu und sind sehr stolz auf seinen großen Erfolg!

[Text: WÄ]

So sehen Sieger aus! Matthias Bardelle aus der 6. Klasse am FvSG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von der Grundschule zu uns...

Viele Informationen für unsere kommenden Grundschülerinnen und Grundschüler zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium.

Zeigen

Kommende Termine

Profilklassen

  • Unsere Mu.si.c.al-Profilklasse +

    Seit 2012 bietet das Freiherr das Profil MU.SI.C.AL für 2 Jahre für die Klassen 5 und 6 an. Einzigartig in Oberhausen! Mehr...
  • Das MINT-Profil +

    Mit der Einrichtung der „MINT-Klassen“ verfolgt die Schule das Ziel, das Interesse unserer Schülerinnen und Schüler für mathematische beziehungsweise naturwissenschaftliche Mehr...
  • 1

Sprachzertifikate

  • Business English - oder „Fit für das Berufsleben“ +

    Erwerb des international anerkannten Business English Certificates preliminary (Stufe B1) der University of Cambridge. Mehr...
  • DELE-Prüfungszentrum am Freiherr +

    Seit 2010 ist das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium vom Instituto Cervantes anerkanntes DELE-Prüfungszentrum. Im Rahmen eines Abkommens zwischen dem Instituto Cervantes in Madrid Mehr...
  • DELF (Diplôme d’études en langue française) +

    Das DELF (diplôme d'études en langue française) ist ein außerschulisches, international anerkanntes Zertifikat, welches den Schülerinnen und Schülern ihre Sprachkenntnisse bestätigt. Mehr...
  • 1