Foto

Willkommen zurück in voller Mannstärke!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
nicht nur eure Lehrerinnen und Lehrer haben lange darauf gewartet, auch ihr habt diesen Moment in den letzten Monaten herbeigesehnt: Am Montag, dem 31.05.2021, war es endlich soweit! Die 7-Tage-Inzidenz in Oberhausen ist erfreulich niedrig und so konnten wieder alle Klassen und Kurse am FvSG in voller Mannstärke antreten. In den Klassen und auf den Gängen war es wieder voller und lauter und auch auf dem Pausenhof spielten sich wieder altbekannte Szenen ab.
Wir hoffen, dass wir nun die kommenden vier Wochen vor den Sommerferien nutzen können, um schnell wieder in unseren Schulalltag mit euch hineinzufinden.

Unsere neue Pyramide im Einsatz

 

 

 

 

 

Das Schulbistro hat wieder geöffnet

Das Schulbistro Schollin hat seit Montag wieder geöffnet und ihr könnt euch wie gewohnt mit Essen und Getränken versorgen.

Leseclubs und andere AGs

Auch unser Leseclub soll vor den Sommerferien noch mehrfach stattfinden. Alle Leseclubmitglieder haben eine E-Mail bekommen, um an einer Abfrage auf IServ teilzunehmen. Mach schnell mit und sei vor den Ferien auch wieder dabei. Es gibt viel Neues im Leseclub zu entdecken.
Wenn du an einer anderen AG teilnimmst, frag deinen AG-Lehrer oder deine AG-Lehrerin, ob und wann es wieder losgeht.

Neue Bücher im Leseclub
Neue Comics und Zeitschriften

 

 

 

 

 

 

 

Willkommen zurück im Alltag!

Euer FvSG

 

 

 

Von der Grundschule zu uns...

Viele Informationen für unsere kommenden Grundschülerinnen und Grundschüler zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium.

Zeigen

Kommende Termine

Keine Termine

Profilklassen

  • Unsere Mu.si.c.al-Profilklasse +

    Seit 2012 bietet das Freiherr das Profil MU.SI.C.AL für 2 Jahre für die Klassen 5 und 6 an. Einzigartig in Oberhausen! Mehr...
  • Das MINT-Profil +

    Mit der Einrichtung der „MINT-Klassen“ verfolgt die Schule das Ziel, das Interesse unserer Schülerinnen und Schüler für mathematische beziehungsweise naturwissenschaftliche Mehr...
  • 1

Sprachzertifikate

  • Business English - oder „Fit für das Berufsleben“ +

    Erwerb des international anerkannten Business English Certificates preliminary (Stufe B1) der University of Cambridge. Mehr...
  • DELE-Prüfungszentrum am Freiherr +

    Seit 2010 ist das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium vom Instituto Cervantes anerkanntes DELE-Prüfungszentrum. Im Rahmen eines Abkommens zwischen dem Instituto Cervantes in Madrid Mehr...
  • DELF (Diplôme d’études en langue française) +

    Das DELF (diplôme d'études en langue française) ist ein außerschulisches, international anerkanntes Zertifikat, welches den Schülerinnen und Schülern ihre Sprachkenntnisse bestätigt. Mehr...
  • 1