Na, was fliegt denn da vorbei?

Heute haben die Informatik- und die MINT-Klasse der Jahrgangsstufe 5 das schöne Wetter ausgenutzt, um die Parrot-Drohnen im Park fliegen zu lassen.

Die Parrots werden per Bluetooth mit den Ipads verbunden und können mit der Swift-Playgrounds-Lernplattform programmiert werden. Die Schülerinnen und Schüler haben in Kleingruppen die Parrots programmiert und ihre Ergebnisse getestet. Die Drohnen haben nicht nur besondere Fähigkeiten, wie z.B. einen Salto ausführen, sondern sie können auch beispielsweise mit ihren Sensoren einer Hand hin- und herfolgen.

So konnten die 5er ihre eigene Programmierung testen und unsere kleinen Programmierer von morgen waren stolz auf ihre Ergebnisse!

Hier ein paar Fotosv aus der Unterrichtsstunde: