Der Leseclub geht wieder los! Du kannst dich jetzt wieder anmelden!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6, 7, 8, 9,

Es geht wieder los! Ab heute könnt ihr euch wieder für den Leseclub anmelden. Was der Leseclub ist und was er genau macht, das wisst ihr ja schon, weil ihr schon länger bei uns seid. Im letzten Schuljahr hat der Leseclub aufgrund der Pandemie leider nur unregelmäßig stattgefunden, aber wir hoffen, dass das in diesem Halbjahr anders laufen kann und wird!

Wer auch wieder Lust hat, einmal die Woche bei einer freien Lesezeit in unseren Romanen und Zeitschriften und Comics und Sachbüchern etc. zu stöbern oder wer Lust hat zu basteln, zu malen, Quizspiele oder Black Stories zu spielen, Lesezeichen zu basteln, eigene Geschichten zu schreiben, wer gerne an den Leseclubaktionen wie dem Bundesweiten Vorlesetag oder dem Sterkrader Lesesommer teilnehmen will, der ist herzlich eingeladen, sich für den Leseclub in diesem Halbjahr anzumelden!

Wann findet der Leseclub statt?

Dienstag, 13.15 Uhr - 14.15 Uhr (Herr Bijsterbosch)
Mittwoch, 13.15 Uhr - 14.15 Uhr (Frau Datsi, Frau Koca)
Donnerstag, 13.15 Uhr - 14.15 Uhr (Frau Hannemann, Frau Wrede)

Wie meldest du dich an?

1) Du kannst dir einen Anmeldezettel bei Herrn Bijsterbosch abholen. Oder:
2) Du kannst Herrn Bijsterbosch auf ISERV eine E-Mail schreiben.

Welche Informationen muss ich angeben?

Klasse
Termin (WICHTIG! Wenn du an mehr als einem Termin Zeit hast, dann gib bitte ALLE Termine an, an denen du Zeit hast, das erleichtert die Zuteilung, falls einige Gruppen zu voll sind)

Wann geht der Leseclub los?

Das wissen wir noch nicht genau. Vermutlich kurz vor oder kurz nach den Herbstferien. Wenn du in einen Leseclub eingeteilt bist, bekommst du auf ISERV eine Info und dein*e Klassenlehrer*in sagt es dir auch noch mal.

Wer sich noch mal informieren möchte, findet hier die wichtigsten Infos [Bitte klicken!]:

Was der Leseclub eigentlich ist
Bundesweiter Vorlesetag in der Boulderhalle 2019
Bundesweiter Vorlesetag im Schulgarten 2020
Sterkrader Lesesommer 2019
Sterkrader Lesesommer 2021
Ganz viele neue Bücher im Leseclub 2021
Das Leseclubteam 2020

Wir freuen uns auf dich!

Der Leseclub!

28 Mär 2024;