Alle 15 Prüflinge erhalten Zertifikat der University of Cambridge.

Alle Schüler*innen hatten zuvor den Vertiefungskurs Wirtschaftsenglisch in der Einführungsphase (Jahrgangsstufe 10) bei Herrn Poretschkin belegt und sich im für sie besonders herausfordernden Schuljahr 2020/21 auf die Abschlussprüfungen im Mai/Juni vorbereitet. Zum Erlangen des Business English Certificate preliminary legten sie ihre Prüfungen in Kooperation mit der Bergischen Volkshochschule Solingen-Wuppertal ab. Dabei mussten sie ihr Können in allen 4 kommunikativen Kompetenzen nachweisen (Sprechen, Hören, Schreiben und Lesen).

Zertifikate mit Auszeichnung

An beiden Prüfungstagen überzeugten die Jugendlichen die offiziellen Cambridge-Prüfer*innen so sehr, dass sich nahezu die gesamte Gruppe zumindest über ein Zertifikat mit Auszeichnung (with merit) freuen durfte. Insgesamt 11 Schüler*innen erhielten durch ihre herausragenden Leistungen sogar eine Hochstufung zum Sprachniveau B2 (with distinction), einem höheren Niveau als bei dieser Prüfung eigentlich vorgesehen.

Jetzt erhielten die Schüler*innen alle ihr Zertifikat und ein großes Lob vom Schulleiter Herrn Bleckmann - herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen zum Vertiefungskurs Business English Certificate preliminary gibt es hier.

28 Mär 2024;
Arbeiten F/L/S Kl. 10