Foto

Julia Hannemann

Gruselparty am Freiherr

Am Freitag, den 29.10.2021, trafen gegen 16.30 Uhr lauter Monster, Hexen, Untote, Vampire und weitere gruselige Gestalten am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ein. Warum das? Na, wegen einer Gruselparty anlässlich Halloween, die von unserer Schülervertretung für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen unseres Gymnasiums organisiert und durchgeführt wurde.
Die alljährlich stattfindende Gruselparty der SV war innerhalb weniger Tage ausverkauft. Aufgrund der noch geltenden Einschränkungen durften an der Gruselparty in unserer kleinen Turnhalle nur rund 100 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Des Weiteren fand alles unter einem nach den aktuellen Vorschriften aufgestellten Hygienekonzept statt, welches zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung eingehalten wurde.
Der Einlass begann um 16.30 Uhr und startete mit der Kontrolle der Testnachweise. Dann ging es für die Schülerinnen und Schüler hinein in den Trubel. Es gab zahlreiche lustige Spiele, wie Limbo, den Hexenhut-Ringwurf, das Spiel Werwolf und das Spiel „Mumien Wickeln“. Außerdem fand ein Kostümwettbewerb statt, dazu wurden alle Schülerinnen und Schüler, die daran teilnehmen wollten, bei einer Jury der SV vorstellig und diese wählten die zehn besten Verkleidungen aus. Zu einem späteren Zeitpunkt wurden dann anhand des lautesten Schülerapplauses die drei Top-Kostüme ermittelt. Die Gewinner erhielten einen kleinen Preis. Darüber hinaus wurde die Feier durch die Technik-AG vor allem musikalisch und auch durch Lichteffekte begleitet. Ebenso mit von der Partie waren die Schulsanitäter und einige Lehrkräfte, die die Party beaufsichtigten.
Für genügend Getränke und etwas zu Essen war natürlich ebenfalls gesorgt, für einen Eintrittspreis von 2,50€ bekamen alle Schülerinnen und Schüler einen Hotdog sowie ein Freigetränk und am Ende der Party bekam jeder noch eine Süßigkeiten Tüte für den Heimweg.
Die Gruselparty war wieder ein voller Erfolg und so konnten den Eltern am Ende der Feier ihre glücklichen aber auch von der ausgelassenen Feier ein wenig erschöpften Kinder übergeben werden.

Von der Grundschule zu uns...

Viele Informationen für unsere kommenden Grundschülerinnen und Grundschüler zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium.

Zeigen

Krankmeldung

Um die Krankmeldung Ihres Kindes in der Sekundarstufe I (die Oberstufe greift auf ein anderes Verfahren zurück!) zu vereinfachen, haben wir hier ein Online-Formular für Sie bereitgestellt.
In jedem Fall wünschen wir schon mal "Gute Besserung!".

Formular aufrufen

(gilt nicht für die EF, Q1 und Q2)

Profilklassen

  • Unsere Mu.si.c.al-Profilklasse +

    Seit 2012 bietet das Freiherr das Profil MU.SI.C.AL für 2 Jahre für die Klassen 5 und 6 an. Einzigartig in Oberhausen! Mehr...
  • Das MINT-Profil +

    Mit der Einrichtung der „MINT-Klassen“ verfolgt die Schule das Ziel, das Interesse unserer Schülerinnen und Schüler für mathematische beziehungsweise naturwissenschaftliche Mehr...
  • 1

Sprachzertifikate

  • Business English - oder „Fit für das Berufsleben“ +

    Erwerb des international anerkannten Business English Certificates preliminary (Stufe B1) der University of Cambridge. Mehr...
  • DELE-Prüfungszentrum am Freiherr +

    Seit 2010 ist das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium vom Instituto Cervantes anerkanntes DELE-Prüfungszentrum. Im Rahmen eines Abkommens zwischen dem Instituto Cervantes in Madrid Mehr...
  • DELF (Diplôme d’études en langue française) +

    Das DELF (diplôme d'études en langue française) ist ein außerschulisches, international anerkanntes Zertifikat, welches den Schülerinnen und Schülern ihre Sprachkenntnisse bestätigt. Mehr...
  • 1