Foto

Zweite Lesung aus dem Roman "Mord in der Bretagne"

Nachdem Leon Buchberger aus der Q2 bereits am 27.08.2021 im Rahmen des Sterkrader Lesesommers das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium repräsentiert hatte, entstand in der Schülerschaft der EF, Q1 und Q2 der Wunsch, die Veranstaltung zu wiederholen für alle diejenigen Kurse, die aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl keine Plätze mehr ergattert hatten. Am Freitag, dem 05.11.2021, war es dann soweit: Leon las zum zweiten Mal aus seiner Erstveröffentlichung "Mord in der Bretagne - Ein Urlaub mit Hindernissen".
Wie beim ersten Mal konnte er die Schülerinnen und Schüler mit Anekdoten dazu, wie er zum Schreiben kam, begeistern und zog sein Publikum ein weiteres Mal in den Bann mit kurzen Ausschnitten aus dem Roman, die Lust auf mehr machen. Einen besonderen Leckerbissen hatte er für seine zweite Lesung auch dabei: Er las einen kurzen Teaser aus seinem zweiten Roman vor, welcher gerade beim Verlag liegt und auf seine Veröffentlichung wartet. Außerdem konnte er den Oberstufenschülerinnen und -Schülern von der Frankfurter Buchmesse vom 20.10-24.10.2021 berichten, wo er sein Buch einem breiteren Publikum vorstellen und einige Kontakte knüpfen konnte. Zum Schluss bot sich den Zuhörerinnen und Zuhörern die Gelegenheit, einige Fragen an den Autor loszuwerden und Insidereinblicke in den Literaturbetrieb zu erhalten.

Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt und sind uns sicher, dass wir noch das eine oder andere Buch von Leon Buchberger lesen können!

Falls du/Sie auch Lust bekommen hast/haben, Leon Buchbergers Roman zu lesen, der Roman ist erhältlich für 14,90€ im L&C Arnold System Verlag und trägt die ISBN 978-3-00-065963-8.

Einen ausführlichen Bericht über die erste Lesung und eine Kurzbiographie zum Autor findet sich hier [bitte klicken].

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Euer Freiherr-vom-Stein-Gymnasium!