Soziales Lernen für Grundschüler*innen

Am 09.11.2021 konnten einige Grundschüler*innen an einem unserer "Schnuppertage" erleben, was soziales Lernen am Freiherr bedeutet. Denn am Freiherr legen wir viel Wert auf eine Klassengemeinschaft, in der Teamarbeit groß geschrieben wird. Was das genau bedeutet, konnten die interessierten Grundschüler*innen entdecken, indem sie die gestellten Kooperationsaufgaben durch unsere Sozialpädagogin Frau Wildhagen alle gemeinsam mit Bravour lösten und danach ihr Handeln reflektierten. Die Kinder stellten fest, dass Lernen gemeinsam am besten klappt. Und mit dieser Erkenntnis können unsere Nachwuchs-Freiherren dann auch in die Klasse 5 bei uns starten, denn das Freiherr sind wir und gestalten wir ... richtig ... zusammen!

Bernadette Wildhagen und Cornelia Jansen

Euer Freiherr-vom-Stein-Gymnasium!