Herzlich willkommen am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, liebe neue Fünftklässler*innen!

Nach der Anmeldephase für das Schuljahr 2022/2023 im Januar und Februar steht fest: Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium freut sich über das große Interesse und sehr viele Anmeldungen. Es wird fünf neue fünfte Klassen geben! Alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler konnten angenommen werden! Herzlich willkommen im Team Freiherr!

In den kommenden Tagen erhalten alle neuen Freiherren ein Schreiben unserer Schule, in dem die Annahme offiziell bestätigt wird; zeitnah erfahrt ihr neuen 5er dann auch eure Klassenzuteilung. Und wir verraten euch an dieser Stelle auch schon einmal: Es warten viele spannende Programmpunkte auf euch! Unter anderem dürft ihr euch auf den Kennenlerntag 2022, die feierliche Einschulung, die Kennenlern- und Einführungstage in den ersten zwei Schulwochen, die Schulrallye, das soziale Lernen, den Programmbaustein "Lernen lernen", neue Fächer, viele neue und coole Lehrerinnen und Lehrer und noch vieles mehr freuen!

Schön, dass ihr euch für das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium entschieden habt! Das Team Freiherr freut sich auf euch und das nächste Schuljahr 2022/2023! Bis ganz bald!

Euer Team Freiherr!