Spendensammlung und Spendenlauf für die Ukraine

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, das Sophie-Scholl-Gymnasium und die Friedrich-Ebert Realschule  beteiligen sich gemeinsam an einer Sachspendenaktion für die Ukraine in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Oberhausen. Dieser hat die Möglichkeit, über eine Partnerorganisation Sachspenden bis ins Krisengebiet zu liefern.

Die SV hat bereits einen Aufruf über IServ an alle Klassen versandt. Die Spenden können in den großen Pausen im SV-Raum abgegeben werden. Es wäre hilfreich, wenn die Klassen zunächst im Klassenraum sammeln würden und die Spenden in größeren Schüben vorbeibrächten.

Es ist mit dem Kinderschutzbund abgesprochen, dass wir bis nächste Woche Mittwoch (16.03.2022) Zeit haben, Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente zu sammeln, die dann am Donnerstag zum Transport gebracht werden.

Die Aktion läuft parallel zu den Aktionen der Fachgruppe Sport, die über Spendenläufe Geldspenden sammeln.

Bei Fragen wendet euch bitte an die SV-Lehrer Christian Schleck, Michael Svoboda und Benjamin Schütte.

28 Mär 2024;
Arbeiten F/L/S Kl. 10