Foto

Peter Pan - Reise ins Nimmerland

"Von allen herrlichen Inseln ist Nimmerland die Kleinste. Also nicht groß und weitläufig, so dass man von einem Abenteuer zum nächsten endlos rennen müsste, nein, da liegt alles schön dicht beieinander. Wenn man tagsüber in seinem Kinderzimmer so tut, als wäre man dort, ist das Ganze harmlos, aber in den zwei Minuten vorm Einschlafen kommt einem Nimmerland ziemlich echt vor."
[J. M. Barrie: Peter Pan]

Obwohl Nimmerland die kleinste Insel ist, haben sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 auf den Weg gemacht, um diesen Ort und ihre Bewohner kennenzulernen. Dabei trafen sie nicht nur auf Peter Pans Freunde, sondern auch auf seinen Widersacher Captain Hook. Im Kampf gegen ihn, halfen die Schüler und Schülerinnen Peter Pan seine Tinkerbell zu retten. Der erste Theaterbesuch im Theater Oberhausen nach langer Zeit bereitete allen viel Spaß. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.