Ein besonderes Anliegen der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer am Freiherr ist es natürlich, auch nach dem Abitur den Kontakt zu halten. So freut es das Team Freiherr immer, von Zeit zu Zeit von unseren Alumni zu hören und zu schauen, was aus ihnen geworden ist; an der einen oder anderen Stelle können wir unsere ehemaligen Schüler und Schülerinnen vielleicht auch darüber hinaus unterstützen. Aus diesem Grunde freuen wir uns, euch und Ihnen folgende Mitteilung machen zu können:

Eine Auszeit aus dem Trubel des Alltags mit Jan Maasmann

Martina Duckscheidt

Am kommenden Samstag, dem 21.05.2022, gegen 12:00 Uhr - nach dem Angelus-Geläut - gibt es in der Propsteikirche St. Clemens, Großer Markt 3, 46145 Oberhausen, wieder eine Auszeit aus dem Alltag.

In den letzten Jahren ist es eine schöne Tradition geworden, im Monat Mai zu diesen Orgelkonzerten einzuladen, wobei der Schwerpunkt in diesem Jahr auf die Vorstellung einiger Nachwuchs-Organisten von der Bischöflichen Kirchenmusikschule Essen gelegt wird.

Die Marktkonzerte geben Ihnen Gelegenheit, sich bei schöner Musik etwas aus dem Trubel des Marktgeschehens zurückzuziehen.

Lassen Sie sich von Jan Maasmann mit Werken von Bach und Reger musikalisch verzaubern.

Jan Maasmann ist Absolvent der Bischöflichen Kirchenmusikschule, welcher kürzlich sein C-Examen ablegte und die Aufnahmeprüfung für Kirchenmusik in Köln bestanden hat. Er spielte bereits in vielen Gottesdiensten der Pfarrei St. Clemens die Orgel.

Der Eintritt ist frei. Um eine Kollekte wird gebeten.