Die Freiherr-Poeten - ein Kurs-Slam in der EF

Im Rahmen des Deutschunterrichts sowie zum Abschluss der Unterrichtsreihe zum Thema Naturlyrik haben sich die Schüler*innen eines EF-Deutschkurses mit Poetry-Slams auseinandergesetzt. Als Poetry-Slam wird ein literarischer Wettbewerb bezeichnet, bei dem verschiedene Künstler'*innen mit selbstgeschriebenen Texten auftreten und gegeneinander antreten. Der Sieger/Die Siegerin wird vom Publikum gekürt. Die Schüler*innen haben den Slam-Beitrag: „Natur ist…“ von Florian Schreiber aus dem Jahr 2018 weitergeschrieben und haben dabei Ergebnisse erzielt, die sich wirklich sehen lassen können. Im Folgenden finden sich ein paar Slam-Beiträge der Schüler*innen des EF Kurses von Frau Hannemann:

Johannes Lievers:

Laura Marie Machado: