Zum Abschied alles Gute!

Abschied hat oft einen tieferen Sinn, denn er ist oft auch ein Neubeginn.
[Monika Kühn-Görg, deutsche Schriftstellerin]

Für uns "Freiherren" ist es ein Abschied, für die Kolleginnen und ihre neuen Arbeitsplätze ist es ein Neubeginn. Und so verabschieden wir lachenden und weinenden Auges am Ende des Schuljahres 2021/2022 folgende Kolleginnen:

- Jacqueline Mertes. Sie war im Schuljahr 2021/2022 als Vertretungslehrkraft mit den Fächern Deutsch und Religion am Freiherr tätig und unterstützte uns besonders im Bereich der internationalen Vorbereitungsklasse, aber auch in vielen anderen Lerngruppen der Sek. I und Sek. II. Frau Mertes ist bei ihren Lerngruppen außergewöhnlich beliebt und auch das Kollegium schätzt sie für ihre Fachkompetenz und ihren Humor. Da der Vertrag unserer Kollegin ausläuft, danken wir ihr recht herzlich für die schöne Zeit und die Unterstützung und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen Werdegang nur das Beste.

- Christine Burgfeld. Mit den Fächern Erdkunde und Spanisch war sie im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2021/2022 kurzzeitig als Elternzeitvertretung für Benjamin Schütte an unserer Schule und übernahm flexibel mitten im Schuljahr seine Lerngruppen. Unsere Kollegin wechselt nach dem Sommer an ein Gymnasium in Duisburg, wo sie eine feste Stelle erhalten hat. Wir gratulieren dazu recht herzlich und wünschen auch ihr eine tolle Zeit an der neuen Schule und viel Glück und Erfolg auf dem weiteren Lebensweg.

Macht et jut!

[Das FvSG-Kollegium]