Lesung für 5. Klassen am 12.09.2022 mit Rüdiger Betram

Die hervorragend ausgestattete Schubibliothek am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, welche in Kooperation mit der Schulbibliothekarischen Arbeitsstelle Oberhausen (sba) betrieben wird, sowie die von der Stiftung Lesen unterstützten Leseclubs sind seit vielen Jahren zentraler und integraler Bestandteil unserer Leseförderung und Literaturförderung. Jedes Jahr bieten wir spannende Lesungen für die Sek. I und Sek. II an.

Am 12. September 2022 ist es wieder soweit. Der bekannte und beliebte Kinderbuchautor Rüdiger Betram kommt ans Freiherr und liest zwei fünften Klassen aus dem Buch "Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!" vor. Die Lesung wird im Unterricht didaktisch vor- und nachbereitet und die Schülerinnen und Schüler haben nach der Lesung die Gelegenheit, Fragen zu stellen oder sich Bücher oder Autogrammkarten signieren zu lassen.

Das Team Freiherr und seine fünften Klassen freuen sich auf ein Schurkenhandy und eine spannende Lesung in unserer Aula!

Es grüßen:
- Die Schulbibliothek