Reiche Ernte im Schulgarten!

Nach der Sommerpause ist unsere Schulgarten-AG wieder gestartet und es gibt viel zu sehen, schmecken und fühlen! In unseren Beeten ist viel gewachsen: Dicke Kartoffeln, fruchtige Tomaten, leckerer Salat, süße Erdbeeren, saftige Möhren und würzige Kapuzinerkresse. Auch unsere Äpfel und Zwetschgen werden nach und nach reif! Unsere Schülerinnen und Schüler konnten ernten und alles probieren. Und es schmeckt! „Ich mochte eigentlich keine Tomaten. Bis ich unsere Tomaten aus unserem Beet probiert habe. Die schmecken mir!“, freute sich ein Schüler.
Es gibt aber auch viel zu tun für unsere Garten-AG. Die Brombeeren, die überall wachsen, müssen zurückgeschnitten werden, die Beete von Unkraut befreit werden und die Kräuterspirale gepflegt werden. Leider geht die Trockenheit auch an unserem Schulgarten nicht spurlos vorbei und so hat unser fleißige Gießdienst alle Hände voll zu tun.