Das Freiherr freut sich über weitere Verstärkung

Bereits zu Beginn des Schuljahres haben wir euch und Sie im Artikel "Es geht wieder los" über die personellen Veränderungen am Freiherr informiert. Heute möchten wir einen der neuen Kollegen noch einmal genauer vorstellen. Schon im August 2022 konnte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Alf Nieswandt (Deutsch/Sport) im Kollegium begrüßen. Herr Nieswandt ist ein pensionierter Kollege, den es trotz seines wohlverdienten Ruhestands wieder in den Schuldienst zieht, nicht zuletzt aus der Überzeugung, in der internationalen Vorbereitungsklasse einen wichtigen Beitrag zur Integration der Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine leisten zu können. Er übernimmt dankenswerterweise eine Vertretungsstelle in Teilzeit an unserer Schule und unterrichtet derzeit ausschließlich in der IVK Deutsch und Sport. Unser neuer Kollege wird sich sicherlich auch schnell bei uns eingewöhnen. Das Team Freiherr wünscht einen guten Start in unserer tollen Schulgemeinschaft und allzeit viel Freude bei der Arbeit am Freiherr! Herzlich willkommen!

Alf Nieswandt
Fächer: Deutsch, Sport