Julia Hannemann

Es spukt mal wieder am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium - Gruselparty der SV 2022

Innerhalb weniger Tage war sie auch in diesem Jahr wieder ausverkauft – die alljährlich von unserer Schülervertretung organisierte Gruselparty für die Schüler*innen der 5. und 6. Klassen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums.

Am Freitag, dem 28.10.2022, kamen ca. 110 Hexen, Vampire, Untote, Monster und viele weitere schaurige Gestalten auf unseren Schulhof vor unserer kleinen Turnhalle. Mit dem Einlass zur alljährlichen Gruselparty begann die SV um 17.00 Uhr. Während die ersten Vampire zunächst mit dem Hexenhut-Ringwurf starteten, waren andere Monster bereits damit beschäftigt, sich im Dosenwerfen zu üben. Dies waren allerdings nicht die einzigen lustigen Spiele, die angeboten wurden, denn es gab auch "Die Reise nach Jerusalem", Stopptanz und Limbo sowie das Spiel "Mumien wickeln". Außerdem fand ein Kostümwettbewerb statt. Dazu wurden die zehn besten verkleideten Schüler*innen von einer aus SV-Mitgliedern bestehenden Jury nominiert. Im Anschluss daran wurde das Augenmerk allein auf die Kostüme gelenkt. Anhand des lautesten Schülerapplauses konnten die ersten drei Plätze der Top-Kostüme ermittelt werden. Doch niemand sollte leer ausgehen, somit erhielten alle zehn nominierten Kinder Süßigkeiten und die drei vorderen Plätze bekamen jeweils eine Wundertüte.

Für die musikalische Begleitung sorgte unsere Technik-AG, die auch wieder zahlreiche Licht- und Nebeleffekte für ein schaurig schönes Ambiente bereithielt. Ebenso waren die Schulsanitäter*innen und einige Lehrkräfte zur Beaufsichtigung der Party mit von der Partie.

Für genügend Getränke und etwas Essen war natürlich ebenfalls gesorgt. Für einen Eintrittspreis von 3,50€ bekamen alle Schüler*innen einen Hotdog sowie ein Freigetränk.

Auch in diesem Jahr war die Gruselparty wieder ein voller Erfolg und so wurden am Ende der Feier die freudestrahlenden, aber auch von der ausgelassenen Feier erschöpften Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen.