Foto

Eine "neue" Vertretungskollegin nimmt ihren Dienst am Freiherr auf

Da es bei uns am Freiherr schon seit längerer Zeit eine schöne Tradition ist, dass wir euch/Ihnen neue Kolleginnen und Kollegen in Steckbriefform vorstellen, möchten wir natürlich auch in diesem besonderen Fall nicht darauf verzichten. Es gibt ein "neues" Gesicht am Freiherr, welches allerdings für die meisten Freiherren gar kein so neues Gesicht ist und euch/Ihnen bereits seit fast zwei Jahren gut bekannt ist. Anfang November 2022 konnte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Julia Hannemann (Deutsch/Philosophie) offiziell im Kollegium begrüßen. Frau Hannemann hat von Mai 2021 bis Oktober 2022 ihr Referendariat bei uns erfolgreich absolviert und es gefiel ihr so gut, dass das Team Freiherr sie im Anschluss für eine frei gewordene Vertretungsstelle an unserem Gymnasium gewinnen konnte. Somit muss sich unsere neue Kollegin gar nicht erst eingewöhnen, denn sie ist ja schon ein engagierter Teil unserer Schulgemeinschaft! Julia Hannemann besetzt eine volle Stelle und ist in der Sek I und Sek II sowie der Internationalen Vorbereitungsklasse eingesetzt und kümmert sich überdies um Projekte wie den Leseclub. Das Team Freiherr wünscht einen guten Start für die Vertretungsstelle und natürlich weiterhin viel Freude bei der Arbeit in unserer tollen Schulgemeinschaft! 

Julia Hannemann
Fächer: Deutsch und Philosophie
Geburtsjahr: 1995
Wohnort: Essen
Freizeitaktivitäten: Lesen, Texte verfassen, Boot fahren, Basteln, Stadtbesichtigungen und Reisen, Unternehmungen sowie Treffen mit Freunden und der Familie
Sonstiges: Ich freue mich sehr darüber, auch (nach meinem Referendariat) weiterhin am FvSG unterrichten zu dürfen und freue mich außerdem auf viele weitere schöne Momente sowie den Austausch mit den Schüler*innen und Kolleg*innen.

 

 

Schnuppertage

Liebe Viertklässlerin,
lieber Viertklässler, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr bieten wir wieder Schnuppertage am Freiherr an. Schnuppern Sie doch mal rein oder melden sich hier direkt an...

Schnuppern...

Von der Grundschule zu uns...

Viele Informationen für unsere kommenden Grundschülerinnen und Grundschüler zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium.

Zeigen

Anmeldung am Freiherr 2023

Liebe Viertklässlerin,
lieber Viertklässler,

es ist schön, dass du im nächsten Schuljahr zu uns ans Freiherr möchtest. Damit das möglich wird, ist eine Anmeldung notwendig. Aus diesem Grund möchten wir deinen Eltern hier ein paar wichtige Informationen mitteilen.

Infos ansehen!

Krankmeldung

Um die Krankmeldung Ihres Kindes in der Sekundarstufe I und jetzt auch für die Oberstufe zu vereinfachen, haben wir hier ein Online-Formular für Sie bereitgestellt.
In jedem Fall wünschen wir schon mal "Gute Besserung!".

Formular aufrufen