Freiherr bekommt Besuch vom Kinderschutzbeauftragten der Edmund Rice Sinon Secondary School

Nach einer pandemiebedingt langen Pause konnte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium endlich wieder einen Besuch aus dem Ausland empfangen. Der Kinderschutzbeauftragte unserer Partnerschule in Tansania, der Edmund Rice Sinon Secondary School in Arusha, setzt sich für eine gewaltfreie Schulerziehung ein und kam mit den Schülerinnen und Schülern des FvSG ins Gespräch über sein Land sowie seinen pädagogischen Ansatz und erzählte auch etwas zu seiner Person. Die Partnerschaft unserer beiden Schulen steht im Fokus vieler Projekte. Im folgenden Video seht ihr eine Zusammenfassung des Besuchs von Constantine Kanso Panga am Freiherr. Die besuchten Schülerinnen und Schüler waren sich einig: Das war eines der Highlights des Jahres!
Ein besonderer Dank geht an unseren ehemaligen Schüler Lucca Mallmann. Der Film wurde gefördert von Engagement Global des Landes NRW.