Foto

Freiherr bekommt Besuch vom Kinderschutzbeauftragten der Edmund Rice Sinon Secondary School

Nach einer pandemiebedingt langen Pause konnte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium endlich wieder einen Besuch aus dem Ausland empfangen. Der Kinderschutzbeauftragte unserer Partnerschule in Tansania, der Edmund Rice Sinon Secondary School in Arusha, setzt sich für eine gewaltfreie Schulerziehung ein und kam mit den Schülerinnen und Schülern des FvSG ins Gespräch über sein Land sowie seinen pädagogischen Ansatz und erzählte auch etwas zu seiner Person. Die Partnerschaft unserer beiden Schulen steht im Fokus vieler Projekte. Im folgenden Video seht ihr eine Zusammenfassung des Besuchs von Constantine Kanso Panga am Freiherr. Die besuchten Schülerinnen und Schüler waren sich einig: Das war eines der Highlights des Jahres!
Ein besonderer Dank geht an unseren ehemaligen Schüler Lucca Mallmann. Der Film wurde gefördert von Engagement Global des Landes NRW.

Von der Grundschule zu uns...

Viele Informationen für unsere kommenden Grundschülerinnen und Grundschüler zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium.

Zeigen

Anmeldung am Freiherr 2023

Liebe Viertklässlerin,
lieber Viertklässler,

es ist schön, dass du im nächsten Schuljahr zu uns ans Freiherr möchtest. Damit das möglich wird, ist eine Anmeldung notwendig. Aus diesem Grund möchten wir deinen Eltern hier ein paar wichtige Informationen mitteilen.

Infos ansehen!

Kommende Termine

Krankmeldung

Um die Krankmeldung Ihres Kindes in der Sekundarstufe I und jetzt auch für die Oberstufe zu vereinfachen, haben wir hier ein Online-Formular für Sie bereitgestellt.
In jedem Fall wünschen wir schon mal "Gute Besserung!".

Formular aufrufen