Hannah Keller (9a) belegt den 3. Platz beim Jugendförderpreis 2021/22 in Oberhausen

Die Stadt Oberhausen vergibt seit längerer Zeit jährlich den Jugendförderpreis. Jugendliche aus Oberhausen zwischen 14 und 21 Jahren haben hierbei die Chance, sich künstlerisch mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen und ihre Beiträge einzureichen. In den Jahren 2021/2022 ging es um das Thema Freiheit. Seit ca. zwei Wochen hängen die Werke der Preisträger und Preisträgerinnen in Oberhausen an den Kultursäulen der Stadt aus. Auch die Schülerin Hannah Keller aus der 9a nahm teil. Ihr Werk "Die Freiheit des Vogels" ist unter anderem in Sterkrade zu finden. Am Samstag fand die offizielle Preisverleihung im Druckluft statt. Freiherr-vom-Stein-Schülerin Hannah Keller wurde mit dem dritten Platz ausgezeichnet und geehrt. Das Team Freiherr gratuliert recht herzlich zu dieser tollen Leistung!