Foto

Nächster Titel für das Team Freiherr

Am Mittwoch, dem 30.11.2022, fand das Finale der Fußball Stadtmeisterschaft WK4 statt. Um 10:30 Uhr betraten die Schüler mit funkelnden Augen den Rasen des Stadions Niederrhein, auf dem sonst die RWO-Profis spielen. Im Finale wollte sich das Team Freiherr unter Betreuung von Herrn Guhlke für die starke Vorrunde belohnen. Trotz einer überlegenen ersten Hälfte lag man zur Pause mit 0:1 gegen die Mannschaft der Fasia-Jansen-Gesamtschule im Rückstand, die ihren einzigen Torschuss des gesamten Spiels verwandelte.

In der zweiten Halbzeit betrieb das Team Freiherr einen hohen Aufwand und hatte nach dem 1:1 Ausgleich viele gute Chancen, das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden. Dies gelang jedoch erst im Elfmeterschießen, sodass das Spiel mit einem 7:6 gewonnen werden konnte. Die fußballerische Qualität und der Kampfgeist der Fünft- und Sechstklässler haben auch den vielen Eltern auf der Tribüne, die zur Unterstützung gekommen waren, große Freude bereitet und lassen uns positiv in die Zukunft blicken.

Von der Grundschule zu uns...

Viele Informationen für unsere kommenden Grundschülerinnen und Grundschüler zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium.

Zeigen

Anmeldung am Freiherr 2023

Liebe Viertklässlerin,
lieber Viertklässler,

es ist schön, dass du im nächsten Schuljahr zu uns ans Freiherr möchtest. Damit das möglich wird, ist eine Anmeldung notwendig. Aus diesem Grund möchten wir deinen Eltern hier ein paar wichtige Informationen mitteilen.

Infos ansehen!

Kommende Termine

Krankmeldung

Um die Krankmeldung Ihres Kindes in der Sekundarstufe I und jetzt auch für die Oberstufe zu vereinfachen, haben wir hier ein Online-Formular für Sie bereitgestellt.
In jedem Fall wünschen wir schon mal "Gute Besserung!".

Formular aufrufen