Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium baut seine Vormachtstellung im Oberhausener Schulsport aus

Sportliche Erfolge in Serie im November und Dezember 2022

Die Sportmannschaften des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Oberhausen konnten auch im letzten Jahr erstaunlich viele Siege in Serie einfahren. Die Stadtmeisterschaften gingen im Fußball in den Wettkampfklassen II und IV, im Volleyball in der Wettkampfklasse II, im Basketball in der Wettkampfklasse III und im Badminton in der Wettkampfklasse III allesamt ans Team Freiherr, welches seine sportlichen Erfolge aus den letzten Jahren deutlich verteidigen konnte und somit die Tradition der Schule fortsetzt.

Im Januar 2023 konnte sich das Team Freiherr im Basketball in der Wettkampfklasse III bereits in der ersten Runde der Bezirksmeisterschaften durchsetzen und hofft nun auf den Bezirksmeistertitel im Bezirk Düsseldorf. Alle anderen Stadtmeisterteams treten in ihren Sportarten in den nächsten Wochen auch zu ihren jeweiligen Bezirksrunden an. GO FREIHERR!

Berichterstattung in der Presse

Die NRZ berichtete am Donnerstag, dem 12.01.2023, über die Teams des FvSG:

In der Onlineversion der NRZ findet sich ein noch detaillierterer Artikel zu unseren sportlichen Erfolgen.

28 Mär 2024;
Arbeiten F/L/S Kl. 10