Foto

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium baut seine Vormachtstellung im Oberhausener Schulsport aus

Sportliche Erfolge in Serie im November und Dezember 2022

Die Sportmannschaften des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Oberhausen konnten auch im letzten Jahr erstaunlich viele Siege in Serie einfahren. Die Stadtmeisterschaften gingen im Fußball in den Wettkampfklassen II und IV, im Volleyball in der Wettkampfklasse II, im Basketball in der Wettkampfklasse III und im Badminton in der Wettkampfklasse III allesamt ans Team Freiherr, welches seine sportlichen Erfolge aus den letzten Jahren deutlich verteidigen konnte und somit die Tradition der Schule fortsetzt.

Im Januar 2023 konnte sich das Team Freiherr im Basketball in der Wettkampfklasse III bereits in der ersten Runde der Bezirksmeisterschaften durchsetzen und hofft nun auf den Bezirksmeistertitel im Bezirk Düsseldorf. Alle anderen Stadtmeisterteams treten in ihren Sportarten in den nächsten Wochen auch zu ihren jeweiligen Bezirksrunden an. GO FREIHERR!

 

 

 

 

 

         

      

 

 

 

 

 

Berichterstattung in der Presse

Die NRZ berichtete am Donnerstag, dem 12.01.2023, über die Teams des FvSG:

 

 

 

In der Onlineversion der NRZ findet sich ein noch detaillierterer Artikel zu unseren sportlichen Erfolgen.

Von der Grundschule zu uns...

Viele Informationen für unsere kommenden Grundschülerinnen und Grundschüler zum Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium.

Zeigen

Anmeldung am Freiherr 2023

Liebe Viertklässlerin,
lieber Viertklässler,

es ist schön, dass du im nächsten Schuljahr zu uns ans Freiherr möchtest. Damit das möglich wird, ist eine Anmeldung notwendig. Aus diesem Grund möchten wir deinen Eltern hier ein paar wichtige Informationen mitteilen.

Infos ansehen!

Kommende Termine

Krankmeldung

Um die Krankmeldung Ihres Kindes in der Sekundarstufe I und jetzt auch für die Oberstufe zu vereinfachen, haben wir hier ein Online-Formular für Sie bereitgestellt.
In jedem Fall wünschen wir schon mal "Gute Besserung!".

Formular aufrufen