Im Leseclub wurde gefeiert

Am Donnerstag, dem 16.02.2023, ging es bunt und heiter im Leseclub zu, denn schließlich musste der Beginn des Straßenkarnevals und der Fastnachtswoche auch bei den lesenden Steinen eingeläutet werden.
Neben den altbekannten Karnevalsliedern „Viva Colonia“ oder „Humba Tätärä“ und einigen Leckereien wurden auch fleißig Karnevalsmasken gebastelt und Spiele gespielt. Nicht verwunderlich war dabei, dass die Kostüme oftmals an die Lieblingsfiguren aus Romanen oder Comics erinnerten und auch beim Spiel „Wer bin ich?“ vielfach Helden aus Comics oder auch Fantasyromanen ausgewählt wurden. Sei es als Kostüm oder im Spiel: Katniss Everdeen aus der Romanreihe „Die Tribute von Panem“ oder die Comicfigur Harley Quinn durften dabei nicht fehlen.
Außerdem wurden untereinander einige Karnevalserlebnisse und neue Kostümideen ausgetauscht sowie die ersten Verabredungen für die anstehende Karnevalsparty der Schülervertretung, für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5,6 und 7 des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums, getroffen.
Die Vorfreude darauf ist groß, denn die kleine Feier im Leseclub war eindeutig viel zu schnell vorbei und alle waren sich am Ende einig: So eine kleine Karnevalsparty darf auch im nächsten Jahr bei den lesenden Steinen nicht fehlen!

28 Mär 2024;
Arbeiten F/L/S Kl. 10