Janek Rekos, Anna Rundholz und Lena Bangert

Karnevalsfeier 2023 am Freiherr

Nach der Halloweenfeier im Oktober 2022 konnte am 24.02.2023 auch wieder eine Karnevalsfeier für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-7 in der Turnhalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums stattfinden. Organisiert wurde die dreistündige Feier, wie auch schon die Halloweenfeier, vom SV-Team.

Die Stimmung war ausgelassen und alle Schüler und Schülerinnen hatten viel Freude an den verschiedenen Aktivitäten, welche die SV organisiert hatte. So wurde zu Karnevalssongs getanzt und Spiele wie Stoptanz oder Stuhltanz gespielt. In der Zwischenzeit fand parallel Dosenwerfen, „Saftpong“ und ein Schokokusswettessen statt. Zudem wurden die ausgefallensten Kostüme der anwesenden Schülerinnen und Schüler gekürt, was aufgrund der vielen kreativen Verkleidungen gar nicht so einfach war. Unter den Verkleidungen war ein Avatar genauso vertreten wie Wednesday Addams, Engel und Teufel sowie Alice im Wunderland.

Daneben sorgte die SV auch für das leibliche Wohl: Neben erfrischenden Getränken gab es Zuckerwatte, Waffeln und Würstchen, natürlich auch als vegetarische Variante. Somit blieben keine kulinarischen Wünsche offen. An alles wurde gedacht.

Neben der SV begleitete einige Lehrerinnen und Lehrer sowie Referendare und Referendarinnen die Veranstaltung. Dabei war es natürlich unvermeidlich, dass auch diese an den Wettbewerben teilnehmen mussten. Teilweise entstand ein Kopf- an Kopfrennen, sodass die Lehrkräfte einige Spiele (fast) für sich entscheiden konnten.

Um 20 Uhr wurde die Feier pünktlich beendet, sodass die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen konnten.