Fahrt der Musicalklasse 6abc zur Jugendburg Gemen in Borken - 2023

Vom 17. bis 19. März hat die Musicalklasse das traditionelle Probenwochenende auf der Burg Gemen verbracht. 21 „holde Burgfräulein“ und ein „edler Ritter“, begleitet von ihrem Musiklehrer Johannes Hanl und Sandra Bardelle als weitere Lehrkraft, probten mit vollem Einsatz sowohl Lieder als auch Textrollen aus dem aktuellen Musical „Grubengold“, das am 6. Juni 2023 in der Aula aufgeführt werden soll.

Im Fokus stand die theaterpädagogische Arbeit, die auch die Erarbeitung von Rollen und einzelnen Szenen in Kleingruppen umfasste. Dies konnte aufgrund des frühlingshaften Wetters sogar im Freien auf dem weitläufigen Burggelände stattfinden.

Sowohl der Hinweg als auch der Rückweg gestalteten sich recht abenteuerlich, da neben Bus- und Zugfahrt auch ein Fußweg von insgesamt mehr als zwei Kilometern bewältigt werden musste - und das alles samt Gepäck und E-Piano.

Insgesamt war es eine gelungene Fahrt und ermutigende Erfahrung!