Erfolgreicher Schwimmunterricht am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium: Schülerinnen und Schüler erhalten Schwimmabzeichen

Im Rahmen des Schuljahrs 2022/2023 haben Schülerinnen und Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums erfolgreich ihre Fähigkeiten im Schwimmen unter Beweis gestellt. Unter der fachkundigen Anleitung ihres Sportlehrers Michael Svoboda haben insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 erfolgreich das Bronzeabzeichen nachgeholt, während 8 Schülerinnen und Schüler sogar das Silberabzeichen erreichten.
Die Fachschaft Sport betont die Wichtigkeit des Schwimmunterrichts für die persönliche Entwicklung und Sicherheit der Schülerinnen und Schüler. Die erreichten Schwimmabzeichen bestätigen den Erwerb grundlegender Schwimmtechniken und fördern das Selbstvertrauen im Wasser.

28 Mär 2024;
Arbeiten F/L/S Kl. 10