Freiherr-Schülerinnen und -schüler erzielen auch 2023 gute Ergebnisse beim Sprachzertifikat in Wirtschaftsenglisch

Wie in jedem Jahr haben alle Absolvent*innen des Wirtschaftsenglischkurses mit großem Erfolg an den international standardisierten Prüfungen der University of Cambridge teilgenommen. Nun erhielten sie die offiziellen Zertifikate für ihre besonderen Leistungen.

Zwei Schüler*innen legten die reguläre Prüfung des "Business English Certificate preliminary" ab. In diesem Jahr haben zum wiederholten Male seit Bestehen des Wirtschaftsenglischkurses vierzehn Kursteilnehmer*innen die Prüfungen des nächsthöheren Sprachniveaus "Business English Certificate Vantage" abgelegt. Sie wurden wie immer in allen 4 Sprachkompetenzen geprüft und haben teilweise die offiziellen Prüfer*innen der University of Cambridge derart überzeugt, dass sie sogar eine Hochstufung auf C1 erreicht haben.

"Mit diesem Vantage-Zertifikat werden in der Regel Arbeitnehmer*innen mit Berufserfahrung in der Wirtschaft angesprochen. Das hervorragende Abschneiden unserer Schüler*innen ist vor diesem Hintergrund umso erfreulicher", erläutert Kursleiter Martin Poretschkin.

Congratulations to all BEC graduates!