Schnuppertag Englisch am FvSG

Letzte Woche, am 22.11.2023, hatten wir das Vergnügen, viele aufgeweckte Viertklässlerinnen und Viertklässler bei uns begrüßen zu dürfen, die im Rahmen unseres Schnupperunterrichts einen ersten Einblick in die Welt der englischen Sprache gewinnen konnten. Durch Sprachspiele und interaktive Aktivitäten haben wir nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die Freude am Lernen gefördert. Der spielerische Ansatz ermöglichte den Kindern, mit Begeisterung in die Grundlagen der englischen Sprache einzutauchen.

Unsere Schule legt großen Wert darauf, dass der Sprachunterricht nicht nur effektiv, sondern auch motiviert durch Spaßerlebnisse ist. Die Viertklässlerinnen und Viertklässler konnten durch Sprachspiele nicht nur ihre Grundkenntnisse aus der Grundschule anwenden, sondern auch spielerisch neue Aspekte der englischen Sprache kennenlernen. Wir freuen uns darauf, diese Energie beim anstehenden Tag der offenen Tür weiterzutragen und gemeinsam mit Eltern und Schülern unsere Schule zu erkunden.