Angekommen am Freiherr - Lesung mit dem Autor Armin Pongs und gemeinsame Schreibwerkstatt

Die 5. Klassen am Freiherr stellen fest: Alle sind mittlerweile sehr gut am Freiherr angekommen und Teil des Teams geworden! Am Freitag, dem 02.02.2024, warteten die 5er gespannt auf den lange angekündigten Besuch des Kinder- und Jugendbuchautors Armin Pongs. Dieser las an diesem Morgen in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums zwei Mal aus seinem Band "Der magische Kalender" und zog mit seinem lebhaften und mitreißenden Vortrag die jungen Freiherren in seinen Bann - wahre Profis brauchen hierfür nicht mal ein Mikrofon. Im Anschluss konnten sich die Zuhörerinnen und Zuhörer selbst kreativ betätigen und den Vormittag bei der anschließenden Schreibwerkstatt genießen. Mittlerweile ist es eine schöne Tradition am FvSG geworden, das Angekommensein an unserer Schule in einem besonderen Rahmen zu feiern. Auch in diesem Jahr waren die jungen Zuhörer und Zuhörerinnen begeistert und freuen sich schon auf die nächsten Lesungen.