Fahrt der Musicalklasse 6 zur Burg Gemen in Borken 2024

Vom 9. bis 11. Februar hat die Musicalklasse das traditionelle Probenwochenende auf der Burg Gemen verbracht. 24 „holde Burgfräulein“, begleitet von Alexandra Steinmann, Johannes Hanl und Davina te Heesen, probten mit vollem Einsatz sowohl Lieder als auch Textrollen für das neue Musical, das demnächst in der Aula aufgeführt werden soll.

Im Fokus stand die theaterpädagogische Arbeit, die auch die Erarbeitung von Rollen und einzelnen Szenen in Kleingruppen umfasste. Sowohl der Hinweg als auch der Rückweg gestalteten sich recht abenteuerlich, da neben Bus- und Zugfahrt auch ein Fußweg von insgesamt mehr als zwei Kilometern bewältigt werden musste - und das alles samt Gepäck.

Insgesamt war es eine gelungene Fahrt und ermutigende Erfahrung!