Neujahrskonzet am 16.01.2024 - Rückblick

Verschoben, aber nicht aufgehoben: Nachdem das alljährliche Nikolauskonzert am Freiherr im Jahr 2023 aufgrund von Krankheiten (zu) vieler Akteure leider kurzfristig nicht stattfinden konnte, fand sich am 16. Januar 2024 ein neuer Termin, um das Konzert nachzuholen.

Das Nikolauskonzert, kurzerhand zum Neujahrskonzert umfunktioniert, bot den Besuchern ein buntes Programm: Einige Weihnachstliede  wie "Last Christmas" und die "Weihnachtsbäckerei" ließen die Zuschauer noch einmal die vergangene Weihnachtszeit Revue passieren, während Dauerbrenner wie ABBAs "Mamma Mia" oder Ed Sheerans "Perfect" vergessen ließen, dass das Programm eigentlich für den Dezemberanfang geplant war. Von Beethoven bis zum "Crocodile Rock" wurde den Besuchern hier einiges geboten.

Zu den musikalischen Ensembles, wie den New Voices und den Great Voices sowie der Combo Stoneman, dem Mini-Orchester und der Mu.s.i.c.a.l-Klasse 6, gesellte sich auch wieder die Tanz-AG mit einer gelungenen Vorstellung zu "Everything matters". Durch Kombinationen der Ensembles gab es mal größere, mal kleinere Gruppen von Schülern auf der Bühne, die durch Einzel- und Kleingruppenbeiträge hauptsächlich mit Klavierstücken und Gesang ergänzt wurden und so für Abwechslung und Unterhaltung sorgten.

Die Fair-Trade-AG sorgte in der Pause für das leibliche Wohl, während die Technik-AG über den Abend hinweg dafür sorgte, dass alle Akteure auch bis in die letzte Reihe gut zu hören waren.

Das Publikum zeigte sich begeistert - die Aula war bis zum letzten Platz besetzt - und bedankte sich zum Abschluss bei den Kindern mit langem Applaus.

Wir freuen uns auf das nächste Konzert!