Liebe Besucherinnen, liebe Besucher unserer Homepage,

wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule und laden herzlich dazu ein, das „Freiherr“ über diese Homepage näher kennen zu lernen. Wir sind sicher, dass dieser virtuelle Besuch und der Rundgang durch die verschiedenen Bereiche unseres Schulprogramms Sie/euch dazu anregen werden, unsere Schule zu besuchen. Unsere  Homepage bietet auch einen Überblick über die vielfältigen Unterrichtsfächer und Angebote des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums.

Wir - Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium - sind

VERLÄSSLICH: Wir legen Wert auf kooperatives Miteinander und bieten garantierten Unterricht, der wissenschaftlich fundiert die Schüler*innen zur Eigenverantwortlichkeit und zu einem lebenslangen Lernen befähigt.

INNOVATIV: Wir verstehen uns als eine dynamische Gemeinschaft, die offen ist für Veränderungen, Weiterentwicklungen sowie Kreativität in Zusammenarbeit mit schulischen und außerschulischen Partnern.

NACHHALTIG: Unsere Schulgemeinschaft steht nicht nur für die Vermittlung nachhaltigen Wissens und den Erwerb lebenslanger Kompetenzen, sondern auch für einen im globalen Kontext wertorientierten sowie fairen Umgang aller.

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium - Was uns ausmacht

Gerne stehen wir Ihnen auch zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und freuen uns auf Ihren/euren persönlichen Besuch!

Uwe Bleckmann

Sabine Schmidt-Rosner