Austausch mit Spanien

In diesem Jahr organisiert die Spanischabteilung einen Austausch mit der Schule El Salvador in Madrid. Zehn Schülerinnen und Schüler unserer Klasse 10 werden ihre Austauschpartner im April zu Hause empfangen und sie im Oktober in Madrid besuchen. Während der Woche in Madrid werden die Schüler und Schülerinnen den spanischen Unterricht besuchen und in den Alltag eines jungen Spaniers eintauchen. Madrid bietet eine unendliche Vielfalt an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Dazu zählen Berühmte Museen wie El Prado, die Fußballstadien seiner Mannschaften wie das Santiago Bernabéu und historische Gebäude und Plätze wie der Königspalast und der Plaza Mayor. Zuständig ist die Kollegin Alicia Corra Moya.