68. Internationale Kurzfilmtage in Oberhausen - Teil 3

Die 68. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen, die vom 04. Mai bis zum 09. Mai 2022 stattfanden, sind nun zu Ende. In diesem Jahr durfte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Kooperationsschule sein und aktiv an der Durchführung teilnehmen. Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgängen 8 und 9 sowie der Einführungsphase waren daran beteiligt. Im Rahmen des 45. Kinder- und Jugendfilmwettbewerbs produzierten Schülerinnen einen Trailer, der während der 68. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen gezeigt wurde. Eine Gruppe aus Schülerinnen war Teil der Kinder- und Jugendjury und verlieh Preise im Gesamtwert von 3000 Euro. Die dritte Gruppe bestand aus Schülerinnen und Schülern, die durch die Kinder-und Jugendkurzfilme während des Festivals moderierten. Ein herzliches Dankeschön an die Schüler und Schülerinnen, die an den 68. Internationalen Kurfilmtagen Oberhausen aktiv mitgewirkt haben!