Foto

Sommerkonzert 2022 - Von Schumanns „Variationen“ bis „Rage Against the Machine“

Das Sommerfest war musikalisch so bunt, wie seine Teilnehmer. Insgesamt über 80 Kinder und Jugendliche musizierten, sangen und tanzten beim ersten großen Sommerkonzert nach der Pandemie. „Ein Schritt zurück in die Normalität“, wie es der Schulleiter Herr Bleckmann nannte. Und wirklich konnte man schon im Vorfeld erfahren, wie sehr sich die Schülerschaft auf das Konzert freute: Eintrittskarten waren fast alle innerhalb von 20 Minuten vergriffen.

So lebte die alte Tradition des Sommerkonzerts wieder in voller Blüte auf: Ensembles, Chöre, Tanzgruppen und Einzelvorspiele boten für jeden Geschmack etwas; und aufgrund der Vielzahl der Vorträge dauerte das Konzert fast 2,5 Stunden, bis der Vorhang wieder fiel.

Zu hören gab es Klavierstücke wie die Schumann Variation op. 54 Nr.1 von F. Christl, Auszüge aus Musicals (Starlight Express, The Greatest Showman, Grubengold, sowie aus dem Musical Spuken und… Spuken lassen, welches die Musical-Klasse 6ab am 22.6.2022 aufführt), Arrangements von verschiedenen Kanons, Filmmusik aus Fluch der Karibik, sowie bekannte populäre Musik, wie Rolling in the deep, River flows in you oder Das Model von Kraftwerk.

Zuschauer, Aufführende und eingeladene Gäste waren begeistert und spendeten nicht nur Applaus, sondern unterstützten mit kleinen finanziellen Gaben auch Neuanschaffungen für die Fachschaft Musik, die die kommenden Konzerte hoffentlich noch weiter optimieren können.

Ein besonderer Dank gilt der Technik, sowie allen anderen helfenden Händen, die organisatorisch, instrumental und überall hinter den Kulissen unterstützen, vorbereiten und helfen, sowie der Fair Trade - AG für die Verpflegung in der Pause.

Ein paar Foto-Impressionen aus der Vorstellung:

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Video-Impressionen aus der Vorstellung:
[Mit Mozilla Firefox leider nicht aufrufbar, bitte Microsoft Edge oder Safari benutzen]

1.
New Voices: "Hejo, spann den Wagen an (Kanon)
Text/Musik/Arrangement: Unbekannt/T. Ravenscroft/J. Hanl


 

2.
Musicalklasse 6: "Die Gespenster müssen bleiben" aus dem Musical "Spuken und spuken lassen"
Text/Musik/Arrangement: E. Wild

 

3.
Musicalklasse 5: "Grubengold" (Musical)
Text/Musik/Arrangement: J. Hanl

CastAway - Der Freiherr-Podcast

  • CastAway +

    Was ist CastAway? Ein Podcast über unseren Podcast! Mehr...
  • CastAway - Ghostrider +

    Wir führen Sie in die Marvel-Welt des brennenden Skelettes "Ghost Rider" ein... Mehr...
  • CastAway - Wolf of Wallstreet +

    Immer mehr und zwar von allem, die absurde Welt des "Wolf of Wallstreet". Mehr...
  • CastAway - Star Wars +

    Ist die dunkle Seite unmoralisch? Mehr...
  • 1
  • 2

Krankmeldung

Um die Krankmeldung Ihres Kindes in der Sekundarstufe I (die Oberstufe greift auf ein anderes Verfahren zurück!) zu vereinfachen, haben wir hier ein Online-Formular für Sie bereitgestellt.
In jedem Fall wünschen wir schon mal "Gute Besserung!".

Formular aufrufen

(gilt nicht für die EF, Q1 und Q2)

Kommende Termine